Gerüchte um Perisic :Ex-Dortmunder im Visier von Barcelona?

ivan perisic kroatien
Foto: Ivica Drusany / Shutterstock.com
Anzeige

Das Fachblatt Sport bringt den ehemaligen Wolfsburger als Neuzugang bei den Katalanen ins Gespräch. Perisic sei eine Alternative zu Luis Enriques Wunschstürmer Nolito, heißt es.

Sollte sich die geplante Verpflichtung von Nolito nicht realisieren lassen, könnte Barça auf Perisic umschwenken, so das Sportblatt.

Perisics Vertrag bei den Nerazzurri ist noch bis 2020 gültig, sein Marktwert wird mit 25 Millionen Euro beziffert.

Beim FC Barcelona würde der ehemalige Dortmunder auf seinen Nationalmannschaftskollegen Ivan Rakitic (27) treffen.

Rakitic und Perisic sind in der kroatischen Nationalmannschaft zwei  Stützen der Offensivabteilung. Beide waren entscheidende Spieler beim Sieg der Kroaten über Titelverteidiger Spanien am letzten Vorrunden-Spieltag der Europameisterschaft.

Barcelona ist zur kommenden Saison auf der Suche nach einem hochkarätigen Ersatz für sein gesetztes Offenisv-Trio Neymar/Messi/Suarez.