Manchester City :Gerüchte um PSG-Wechsel: Riyad Mahrez meldet sich zu Wort

riyad mahrez 2020 10001
Foto: photo-oxser / Shutterstock.com

Verlässt Riyad Mahrez (29) Manchester City und wechselt zurück in die Ligue 1? Dieses Gerücht kochte in den vergangenen Tagen hoch. Ein vermeintliches Mahrez-Zitat, das auf einen Abschiedswunsch hindeutete, war aufgetaucht. Nun hat sich der Algerier zu Wort gemeldet.

"Das habe ich überhaupt nicht gesagt", stellte der Rechtsaußen auf TWITTER klar: "Was ist so schwer daran, richtig zu übersetzen? Ist es dann nicht mehr reißerisch genug?"

Was war passiert? Riyad Mahrez soll gesagt haben, dass Paris seine Stadt wäre und er bei einem Angebot von Paris Saint-Germain darüber nachdenken würde. Der entsprechende Quell-Tweet wurde nach Mahrez' Klarstellung gelöscht.

Mahrez war 2014 aus Le Havre für lediglich 500.000 Euro zu Leicester City gewechselt. Die Foxes verkauften den Flügelstürmer vier Jahre später weiter an ManCity - für fast 70 Millionen Euro. Mahrez' Vertrag im Etihad Stadium ist noch bis 2023 gültig.