Gerüchte um Real und Co. :Roma plant 90-Millionen-Klausel für Selecao-Keeper Alisson

alisson
Foto: Photo Works / Shutterstock.com

Seit knapp zwei Jahren steht Alisson bei den Giallorossi unter Vertrag. In dieser Zeit hat sich der Südamerikaner mit deutschen Wurzeln einen Namen in Italien und Europa gemacht.

Der 25-Jährige wurde in den vergangenen Monaten in Liverpool, Paris Saint-Germain und auch bei Real Madrid als Neuzugang gehandelt.

Kein Wunder, dass die Roma den umworbenen Schlussmann langfristig an sich binden will. Laut CALCIOMERCATO wollen die Giallorossi zeitnah mit Alisson verlängern.

Hintergrund


Die geplante Vertragsverlängerung müsste sich die Roma aber dem Onlineportal zufolge eines kosten lassen. Statt wie bisher 1,5 Millionen Euro pro Jahr würde der Brasilianer fünf Millionen verlangen.

Rom würde im Falle einer Einigung eine Ausstiegsklausel im Alissons Arbeitspapier verankern, die dem Vernehmen nach bei 90 Millionen Euro liegen soll.