Anzeige

Gerüchte um Vieira :Frankreich-Legende als Bayern-Coach?

patrick vieira 2
Foto: Maxisport / Shutterstock.com
Anzeige

Nach Informationen der Bild-Zeitung ist Patrick Vieira (38) als neuer Trainer beim deutschen Rekordmeister im Gespräch. Der Franzose soll demnach Kandidat für die U23 der Bayern sein.

Der aktuelle U23-Trainer Erik ten Hag (45) wird unterdessen vom niederländischen Fußballverband umworben.

Laut der Bild ist ein langfristiger Verbleib des Holländers in der Regionalliga "kaum vorstellbar". Das Arbeitspapier des Trainers läuft am Saisonende aus.

Vieira könnte dem Vernehmen nach die Nachfolge des 45-Jährigen an der Säbener Straße antreten.

Bereits im Februar war der ehemalige Weltstar von Juventus Turin, Arsenal und Inter Mailand bei den Bayern zu Gast, führte unter anderem Gespräche mit Bayern-Coach Pep Guardiola.

Aktuell ist der Weltmeister von 1998 und Europameister von 2000 Nachwuchstrainer bei Manchester City.

Möglicherweise gibt der Franzose seine Erfahrung von 107 Länderspielen bereits ab dem Sommer an die Jungstars des FC Bayern weiter…

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige