Gerüchte um Wilshere :Arsene Wenger ergreift das Wort

jack wilshere 2
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

"Sie müssten sich vorstellen können, was ich zu diesem Thema sagen werde, sie haben genügend Erfahrung. Wir sind nicht mehr dazu gezwungen, dass wir unsere besten Spieler verkaufen müssen", erklärte Arsene Wenger (65) laut dem London Evening Standard.

In den vergangenen Jahren hatten die Gunners regelmäßig einige ihre besten Spieler abgegeben. Alleine zu Manchester City wechselten fünf Akteure des FC Arsenal.

Laut englischen Medienberichten würde Manchester City Jack Wilshere gerne zum sechsten Ex-Arsenal-Profi im Kader der Citizens machen, doch nach Wengers Aussage scheint dies unwahrscheinlich.

Hintergrund


Wilsheres Vertrag beim Londoner Top-Klub ist noch bis 2018 datiert.  Nach Informationen der Tageszeitung Daily Mirror soll Wilshere sein Arbeitspapier vorzeitig bis 2020 verlängern.

Der Mittelfeldakteur kann sich dem Vernehmen nach im Falle einer Vertragsverlängerung auf eine Gehaltserhöhung freuen. Knapp zehn Millionen Euro soll das Eigengewächs der Zeitung zufolge nach seiner Unterschrift erhalten.