Juventus Turin :Gianluigi Buffon singt Loblied auf Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo

gianluigi buffon 2018 302
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Zlatan Ibrahimovic ist bereits 38, Cristiano Ronaldo 35 Jahre alt. Gianluigi Buffon, der selbst bereits 42 Geburtstage gefeiert hat, zählt die beiden Stürmerstars aber lange noch nicht zum Alten Eisen.

"Ich muss zugeben. Ich muss lachen, weil viele skeptisch waren, als Ibrahimovic zu Milan wechselte, aber im Alter von 38 Jahren macht er noch den Unterschied", lobt der Keeper.

Es gehe bei der Bewertung von Spielern nicht darum, wie alt sie seien, erklärte Buffon: "Ich freue mich sehr für ihn, er ist ein außergewöhnlicher Champion."

Auch von Cristiano Ronaldo hat Buffon eine hohe Meinung. "Ronaldo ist unglaublich", stellt der Weltmeister von 2006 klar.

Hintergrund


"Ich gebe zu: Einer der Gründe, warum ich zu Juventus zurückgekommen bin, war die Gelegenheit, mit Cristiano Ronaldo zu spielen und zu trainieren."

Jede Trainingseinheit mit Cristiano Ronaldo sei eine Offenbarung, so Buffon am Rande des 1:1 gegen Milan im Halbfinal-Hinspiel der Coppa weiter.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!