Borussia Dortmund :"Gio Reyna wird zu einem fantastischen Spieler"

imago giovanni reyna 2020 07
Foto: Poolfoto / imago images

Gio Reyna hat für Borussia Dortmund trotz seiner Jugend bereits hervorragende Leistungen gezeigt und die Fans begeistert. Auch Gregg Berhalter ist beeindruckt.

Der Nationaltrainer der Vereinigten Staaten lobt seinen Landsmann laut BUNDESLIGA.COM: "Gio wird zu einem fantastischen Spieler, keine Frage."

Der erst 17-jährige Senkrechtstarter hat für die Schwarzgelben bisher 16 Spiele gemacht, für die USA wartet Reyna noch auf sein Debüt. Eigentlich sollte es im März soweit sein, doch dann kam Corona.

Berhalter will den Youngster aber offenbar baldmöglichst bringen. "Unsere Aufgabe ist es, bei diesem Wachstum zu helfen", sagt der ehemalige Verteidiger von Energie Cottbus, 1860 München, Crystal Palace und Los Angeles Galaxy.

"Bedeutet das, dass er eine Chance bekommt, eine frühe Chance, in schwierigen Spielen zu spielen? Das wird ihn besser machen, ihn auf ein noch höheres Niveau bringen", so der 46-Jährige weiter.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!