Ex-Barça-Profi :Giovani dos Santos zurück nach Mexiko


Insgesamt 17 Jahre ist Giovani dos Santos quer durch die Grenzen außerhalb Mexikos getingelt, hat mal hier mal dort unter Vertrag gestanden. Nach fast zwei Dekaden verschlägt es ihn nun zurück in die Heimat.

  • Andre OechsnerDienstag, 09.07.2019
Foto: Photo Works / Shutterstock.com
Anzeige

Giovani dos Santos ist zurück in seiner Heimat Mexiko. Beim CF America hat der 30-Jährige einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet.

Das gibt der mexikanische Rekordmeister offiziell bekannt. Die vergangenen Monate war dos Santos ohne Verein.

Zuvor spielte er dreieinhalb Jahre für Los Angeles Galaxy, ehe der Angreifer die Partnerschaft zum März dieses Jahres aufgelöst hatte.

Im Jahr 2002 wechselte dos Santos von seinem Jugendverein CF Monterrey zum FC Barcelona, absolvierte für die Blaugrana bis 2008 aber lediglich 37 Partien.

Es folgten Arrangements bei Tottenham Hotspur, Galatasaray Istanbul sowie dem FC Villarreal.

Die meisten Spielanteile bekam dos Santos aber in Los Angeles, wo er in 88 Spielen 28 Tore selbst erzielte und 19 Treffer seiner Mitspieler auflegte.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige