»Glücklich bei Arsenal :Welbeck trauert United nicht nach

danny welbeck
Foto: mooinblack / Shutterstock.com

Das stellte der pfeilschnelle Angreifer knapp ein Jahr nach seinem Transfer von den Red Devils zu den Gunners klar.

"Das war ein großer Schritt, aber der Wechsel war richtig für mich. Er hat sich ausgezahlt. Ich bin sehr glücklich hier bei Arsenal", sagte der 24-Jährige laut Sky Sports.

United-Coach Louis van Gaal (63) hatte das Eigengewächs im vergangenen Sommer weggeschickt. Arsene Wenger (65) schlug zu und verpflichtete den Nationalstürmer für 20 Millionen Euro.

Hintergrund


Für die Gunners absolvierte der Ex-United-Stürmer 37 Partien und erzielte acht Tore. Sein Fazit  nach einer Saison: "Es hat eine Weile gedauert, sich in London einzuleben, aber meine Mannschaftskollegen haben mir geholfen."

In der kommenden Saison peilt Welbeck mit Arsenal den Titel in der Premier League an: "Ich sehe mit unserem Kader keinen Grund, warum wir nicht um den Titel mitspielen sollten."