Gomez-Ersatz :Besiktas streckt Fühler nach Manchester aus

wilfried bony 3
Foto: AGIF / Shutterstock.com

Der deutsche Nationalstürmer hatte eine Klausel verstreichen lassen, die ihn weiter an die Schwarzen Adler gebunden hätte. Ob Gomez bei Besiktas verlängert, ist derzeit daher fraglich.

Besiktas will in der kommenden Champions-League-Saison aber eine konkurrenzfähige Offensivabteilung an den Start schicken, daher werden Alternativen zu Gomez gesucht.

Offenbar ist Besiktas in Manchester fündig geworden. Laut der türkischen Zeitung Takvim hat Wilfried Bony (27, Vertrag bis 2019) von ManCity das Interesse von Besiktas geweckt.

Der Ivorer wird als Streichkandidat gehandelt, wenn Starcoach Pep Guardiola (45) im kommenden Monat seinen Dienst im Etihad Stadium antritt.

Hintergrund


Neben Besiktas soll auch Swansea City Interesse an Bony zeigen. Bei den Walisern hatte der Angreifer bereits vor seiner Station in Manchester gekickt.

Für den 44-maligen Nationalstürmer hatten die Sky Blues vor eineinhalb Jahren mehr als 30 Millionen Euro Ablöse an die Swans überwiesen. Nun wird eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro gehandelt.