Was CR7 wohl davon hält? :Gonzalo Higuain nennt die besten Stürmer der Welt - Cristiano Ronaldo ist nicht dabei

gonzalo higuain 2020 2
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com

Gonzalo Higuain hat bei seinen Karrierestationen Real Madrid, SSC Neapel, AC Mailand und Juventus Turin bereits mit zahlreichen Topstürmern zusammengespielt. Viele seiner Ex-Kollegen zählt Higuain zu den besten Stürmer der Welt.

"Derzeit sind Lewandowski, Haaland und Benzema für mich die besten", erklärte der Neuzugang von Inter Miami gegenüber ESPN. Benzema, mit dem Higuain bei Real Madrid zusammenspielte, sei seit "zwölf Jahren in der Weltspitze", so der Südamerikaner: "Haaland ist ein großes Versprechen mit einer großen Zukunft. Er ist ein großartiger Stürmer."

In den vergangenen Jahren haben Suarez, Lewandowski, Cavani, Benzema, David Villa und Ibrahimovic bleibenden Eindruck bei Higuain hinterlassen. Die genannten zählt er zu den besten Stürmern der jüngeren Vergangenheit.  Cristiano Ronaldo, mit dem Higuain bei Real und Juve zusammenspielte, nennt der 32-Jährige nicht.

cristiano ronaldo 2016 114
Foto: Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com

Hintergrund


Als Vorbild diente dem Argentinier nicht Cristiano Ronaldo, sondern dessen Namensvetter aus Brasilien, Ronaldo Nazario genannt Il Fenomeno, der einst für Barcelona, Real, Inter und den AC Mailand stürmte. Higuain: "Ich wollte immer Ronaldo sein, ich wollte ihn immer kopieren."

Lobende Worte findet der Vize-Weltmeister von 2014 für seinen langjährigen Nationalmannschaftskollegen Lionel Messi. "Er ist magisch. Es wurde so geboren, es liegt in seiner DNA, er macht alles mühelos. Dinge, für die jeder kämpfen muss, macht Leo einfach. Das macht ihn einzigartig"