Anzeige

FC Barcelona :"Großartig!": Ronald Koeman frohlockt über Verbleib von Lionel Messi

lionel messi 2019 06 10
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Anzeige

Über Konsequenzen für Lionel Messi sind nach dessen geschwänzten Trainingseinheiten bisher nichts bekannt. Der Ausnahmekönner wollte den FC Barcelona verlassen, nahm von seinem Vorhaben letztlich aber Abstand.

"Es ist großartig, weil jeder weiß, dass Messi der beste Spieler der Welt ist. So etwas in seiner Mannschaft zu haben ist einfach außergewöhnlich", sagte Trainer Ronald Koeman gegenüber dem vereinseigenen TV-Kanal.

Als der Ehestreit zwischen Barça und Messi zu Ende ging, nahm La Pulga am Montag dieser Woche das Training auf. "Für uns ist jetzt wichtig, dass Leo in Best-Verfassung für uns spielen kann. Seine Qualität steht außer Frage", sagte Koeman.

Da die Blaugrana noch in der Champions League im Einsatz waren, steigt der spanische Vizemeister etwas später als die anderen Klubs in die neue Saison ein, die an diesem Wochenende beginnt.

Im Rahmen der Vorbereitung auf den LaLiga-Aufktat testete Barça am Samstagabend gegen den Drittligisten Gimnastic de Tarragona (3:1). Koeman ließ ein 4-2-3-1 spielen und wechselte zur Halbzeit komplett durch. Lionel Messi kam in Durchgang eins als falsche neun zum Einsatz. Am kommenden Mittwoch (19 Uhr) geht es gegen den FC Girona aus LaLiga 2.

Koeman freut sich auf weitere Messi-Spiele. "Es ist fantastisch, dass er in dieser Saison für Barcelona spielen wird. Alle sind deshalb sehr glücklich", sagte der neue Trainer.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige