Tottenham :"Großartiger Kerl": Gareth Bale von Spurs-Kollege gelobt

gareth bale 2020 10016
Foto: Andrew Dowling Photo / Shutterstock.com

Nach sieben Jahren kehrte Gareth Bale (31) im Endspurt der Sommer-Transferperiode 2020 zurück zu Tottenham Hotspur. Bisher stand er erst drei Mal auf dem Rasen. Dennoch hat der Waliser bereits großen Einfluss bei den Spurs, sagt Tanguy Ndombele.

"Es hilft der Mannschaft, jemanden mit seiner Erfahrung zu haben, der bei Real Madrid gespielt und wie er vier Champions-League-Titel gewonnen hat", sagte der französische Nationalspieler: "Es ist großartig, ihn hier zu haben."

Persönliche Gespräche mit dem einstmals teuersten Fußballer der  Welt - 101 Millionen Euro Ablöse bei seinem Wechsel nach Madrid - hat Ndombele noch nicht geführt. "Ich habe nicht viel mit Gareth gesprochen, weil mein Englisch immer noch nicht großartig ist." Dennoch habe er gemerkt, dass Bale ein "großartiger Kerl" sei, der mit jedem Spieler den Kontakt suche.