Anzeige

FC Barcelona :"Großartiger Spieler": Luis Suarez öffnet Lautaro Martinez die Barça-Tür

luis suarez 2016 26
Foto: Maxisport / Shutterstock.com
Anzeige

Der ursprünglich für diesen Sommer geplante Transfer von Lautaro Martinez zum FC Barcelona wird immer unwahrscheinlicher. Die Ausstiegsklausel des aufstrebenden Stürmers ist abgelaufen, was die Sache nicht minder einfacher für die Blaugrana macht.

Vonseiten seines potenziell zukünftigen Sturmpartners Luis Suarez gibt es jedenfalls keine Wechsel-Gegenstimme zu vernehmen. "Er ist ein großartiger Stürmer, er hat für Inter auf einem großartigen Niveau gespielt", schwärmt Suarez im SPORT-Interview.

Und weiter: "Es ist nicht einfach, aus Argentinien nach Italien zu wechseln und das alles zu zeigen, was er in einer so komplizierten Liga wie der italienischen gezeigt hat."

Sollte der Transfer wider Erwarten doch noch finalisiert werden, sagt Suarez Lautaro schon mal kollektive Unterstützung zu: "Er ist noch jung und wenn er zu Barça wechselt, werden wir versuchen, ihm zu helfen – sich zu adaptieren und sich wohlzufühlen."

Lautaro überzeugt in Mailand und kommt auf bisher 24 Pflichtspieltor-Beteiligungen für Inter. Dem Vernehmen nach wurden die Gespräche über einen möglichen Wechsel aber erst mal in den August vertragt, also dann, wenn Serie A und LaLiga zu Ende gespielt sind.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige