Foto: Leonard Zhukovsky / Shutterstock.com

Real Madrid:"Große Zukunft": Real-Coach erwartet viel von Vinicius Junior

  • Fussballeuropa Redaktion Samstag, 03.11.2018

Interimscoach Santiago Solari war nach dem Startelfdebüt von Vinicius Junior voll des Lobes für den brasilianischen Jungstar.

Werbung

Der 45 Millionen Euro teure Teenager hatte seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer unter Julen Lopetegui kaum eine Rolle gespielt.

Statt in der ersten Mannschaft kickte der Flügelstürmer in der Reserve in den Niederungen der dritten Liga - unter Santiago Solari.

Solari ist seit der Entlassung von Lopetegui Interimscoach. Und er setzt scheinbar auf Vinicius Junior.

Zum Pokalauftakt gegen Melilla (4:0) durfte der Südamerikaner von Beginn an ran, erstmals in seiner Real-Zeit.

Santiago Solari war zufrieden mit dem trickreichen Teenager. "Vinicius hat eine große Zukunft vor sich, aber er ist noch sehr jung", sagte der Argentinier laut MARCA.

Cristiano Ronaldo tritt gegen Real-Boss Perez nach

Man dürfte nicht vergessen, dass Vinicius erst 18 sei und sich an ein "neues Land, einen neuen Spielstil und eine neue Lebensweise" gewöhnen müsse.

Für Solari steht aber bereits fest, dass es Vinicius bei Real Madrid packen wird.

"Er wird sich weiterentwickeln und zu einem sehr guten Spieler heranreifen. Da bin ich sicher. Aber man muss Geduld mit ihm zeigen."

Werbung

Vinicius selbst war überglücklich nach seinem Startelfdebüt. "Ich bin sehr glücklich, dass ich von Beginn an spielen durfte und Real mit zum Sieg verhelfen konnte", sagte der Südamerikaner.

"Das war ein sehr wichtiges Spiel für mich und das ist ein Moment, den ich in meiner Karriere nie vergessen werde."

Unterdessen berichtet CADENA COPE, dass sich Barça vor 1,5 Jahren ebenfalls einig mit Vinicius Junior war.

Doch Real bekam letztendlich offenbar die Zusage, weil Real nicht nur 45 Millionen Euro Ablöse zahlte, sondern auch 16 Millionen Honorare an Berater und die Familie des Supertalents.

Werbung

Real Madrid

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen