Manchester City Guardiola bestätigt: Torres vor Wechsel zu Barca

sid/805fe1a799d0568b24bc301f3c7634a54123c2e3
Foto: FIRO/FIRO/SID/

"Ich habe immer das Gefühl, wenn Barcelona und Real Madrid an die Tür klopfen, ist es schwer, nein zu sagen", sagte Guardiola, der selbst als Trainer mit Barca zweimal die Königsklasse gewann: "Ich möchte, dass meine Spieler glücklich sind. Wenn sie nicht glücklich sind, müssen sie gehen."

Lediglich die Zustimmung beider Vereine stehe noch aus. Zudem schloss Guardiola die Verpflichtung eines Nachfolgers für Torres noch im Januar aus.

Die Katalanen sollen trotz ihrer finanziellen Schwierigkeiten bereit sein, für den Spanier eine Ablösesumme von zunächst rund 55 Millionen Euro zu zahlen. Seit seinem Wechsel vom FC Valencia im vergangenen Jahr erzielte er in 43 Spielen für City 16 Tore. Gleich in seiner ersten Saison wurde er mit den Citizens Meister und erreichte das Champions-League-Finale.

Manchester City

In der aktuellen Spielzeit fehlte Torres dem Tabellenführer aufgrund einer Fraktur im rechten Fuß bereits seit Mitte Oktober. In der Premier League absolvierte er nur vier von 18 möglichen Spielen.