Anzeige

Manchester City :Guardiola schnappt sich Ferran Torres - das sind die Eckdaten

josep guardiola 2017 5
Foto: Stef22 / Dreamstime.com
Anzeige

Neuzugang für Pep Guardiola: Der Starcoach von Manchester City hat in Ferran Torres (20) den gewünschten Nachfolger für Leroy Sane (24, Wechsel zu Bayern München) gefunden.

Der spanische Flügelstürmer wechselt laut MARCA für 25 Millionen Euro Ablöse vom FC Valencia zu Manchester City. Durch Bonuszahlungen kann die Transfersumme insgesamt auf 35 bis 40 Millionen Euro ansteigen.

Valencia hatte für Torres ursprünglich eine deutlich höhere Ablösesumme veranschlagt, durch Corona und die gescheiterte Vertragsverlängerung mit dem Youngster - sein Vertrag wäre 2021 ausgelaufen - mussten die Fledermäuse aber Abschläge hinnehmen.

Torres erhält im Etihad Stadium einen Fünfjahresvertrag. Der 20-Jährige war auch bei Borussia Dortmund im Gespräch - als Erbe des von Manchester United umworbenen Jadon Sancho.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!