:Guardiola: "Wir werden genießen, trinken und tanzen"

fussball 18
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Werbung

Als nach dem Abpfiff zum 1:1 in Levante die erneute Meisterschaft Barcas feststand, brachen alle Dämme. Die Barca Spieler feierten, als ob es der erste Titel ihrer Laufbahn gewesen wäre. Auch Erfolgscoach Pep Guardiola war glücklich und zufrieden mit dem Spielausgang und dem Erreichen der Meisterschaft.

Guardiola: Viel tanzen, essen und trinken

Nach dem spiel sagte Guardiola der Presse: "Es ist sehr wichtig, Titel zu gewinnen und wir verdienen es zu feiern." Dass der Abend noch einiges zu bieten haben wird, ließen die weiteren Aussagen Guardiolas vermuten: "Jetzt wollen wir es einfach genießen, viel essen, trinken und tanzen. Jetzt ist die Zeit zu feiern. (...) Wir werden den Titel mit unseren Freunden und Familien genießen. Das sind die Dinge, die man nie vergisst."

Dass Guardiolas Maxime, neben dem Gewinn von Titeln, schöner Kombinationsfußball ist, erkennt man in einer weiteren Aussage: "Ich hoffe die Leute haben es genossen, uns spielen zu sehen. Das wäre wirklich die größte Belohnung."

Hintergrund


Lob an die Mannschaft

Wer seiner Meinung nach den Löwenanteil an schönen Spiel und sportlichem Erfolg hat? Die Mannschaft. Guardiola: "Ich widme den Titel dem Team. Wir haben unsere Sache wirklich gut gemacht und das geht auf die Anstrengungen der Spieler zurück. Sie sind einzigartig."