Manchester City :Gündogan erklärt: Warum Lionel Messi der Beste aller Zeiten ist

Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

Lionel Messi hat es am vergangenen Wochenende wieder einmal gezeigt: Keiner schießt so genaue Freistöße. Zweimal netzte er aus beinahe identischer Position unhaltbar gegen Celta Vigo ein.

Die Fans im Camp Nou huldigten Messi während der Partie mehrfach, stimmten seinen Namen an und verbeugten sich. Auch Ilkay Gündogan ist ein Anhänger des Argentiniers.

Der gebürtige Gelsenkirchener hält Lionel Messi für den besten Spieler auf dem Planeten - und in der Geschichte des Fußballs.

"Weil ich finde, dass er ganz besondere Fähigkeiten hat", begründet der Ex-Dortmunder seine Wahl in einem Video-Interview.

"Das Talent sowieso, aber auch, dass er auf dem Platz immer die richtigen Entscheidungen trifft", erklärt der Mittelfeldregisseur von Manchester City.

Gündogan weiter: "Das Tempo, mit dem er Gegner ausspielt, der Abschluss. Alles in einem hat keiner so eine Qualität wie sie Lionel Messi hat. Für meine Generation der größte Fußballer aller Zeiten."

Anzeige

Doch wie lange wird Messi noch zu bewundern sein? Der sechsfache Weltfußballer ist bereits 32, sein Vertrag läuft 2021 aus.

Gündogan freut sich auf weitere Messi-Jahre: "Schön, dass wir ihn hoffentlich noch ein paar Jahre spielen sehen können."

» Max Allegri übt Kritik an Guardiola-Taktik

» Pep Guardiola: Warum er nicht an einen Winter-Neuzugang glaubt

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige