Weltfußballer :Guti: "Ich sage es ungern, aber Messi ist der Beste"

guti
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

"Lionel Messi ist der beste Spieler der Welt. Da kann ich mich nur wiederholen. Ich gebe es nur ungern zu, aber das ist einfach die Wahrheit", sagte der langjährige Real-Akteur gegenüber "Punto Pelota".

Der vierfache Weltfußballer sei in den entscheidenden Momenten besser als Erzrivale Cristiano Ronaldo: "Messi ist nicht auf einem anderen Level, aber in schwierigen Momenten ist er wichtiger für sein Team. Er kann ein verloren geglaubtes Spiel alleine retten."

Hintergrund


Und weiter: "Sie sind die beiden besten Spieler der Welt, aber persönlich gefällt mir Messi besser. Das muss ich gestehen."

Guti kam 1995 aus der Jugendabteilung von Real Madrid in die erste Mannschaft des Rekordmeisters. Insgesamt stand er 15 Jahre im Kader der "Blancos", bevor er 2010 zu Besiktas wechselte und anschließend seine aktive Karriere beendete.