Anzeige

Hamburger SV :Van der Vaart: »Dann zieht Alen Halilovic groß auf

rafael van der vaart
Foto: Laszlo Szirtesi / Shutterstock.com
Anzeige

"Wenn ihm Vertrauen entgegen gebracht wird, zieht er groß auf und bringt Kreativität und Torgefahr ins HSV-Spiel", sagte der niederländische Mittelfeldregisseur über Halilovic gegenüber der Bild-Zeitung.

Van der Vaart weiß, wovon er spricht: Bei Betis Sevilla beobachtete er die Entwicklung von Alen Halilovic in der vergangenen Spielzeit genau. Damals spielte Halilovic auf Leihbasis für Sporting Gijon und glänzte.

Beim Hamburger SV hingegen kommt Alen Halilovic nicht wie erhofft zum Zug. Weder unter Ex-Coach Bruno Labbadia noch unter dessen Nachfolger Markus Gisdol.

Der HSV steckt als Tabellenletzter mitten im Abstiegskampf, dennoch empfiehlt Van der Vaart dem HSV-Coach, auf Alen Halilovic zu setzen. Dieser benötigte allerdings Hilfe.

"Die Mannschaft müsste Halilovic unterstützen, ihm auf dem Rasen den Rücken freihalten", sagte der niederländische Superstar: "Wenn das passiert, bin ich sicher, dass das Spiel des HSV deutlich besser und erfolgreicher wird."

Folge uns auf Google News!