FC Barcelona :Hector Bellerin bald wieder im Barça-Trikot?

hector bellerin 2020
Foto: daykung / Shutterstock.com
Werbung

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Vereinswechsel von Hector Bellerin thematisiert wird. Der FC Bayern, Paris Saint-Germain und Bayer Leverkusen sollen im Sommer beim Spanier angefragt haben. Verlassen hat er den FC Arsenal allerdings nicht.

Mutmaßungen über eine Rückkehr zum FC Barcelona kommen ebenfalls immer mal wieder zum Vorschein. Der DAILY MIRROR berichtet davon, dass Präsidentschaftskandidat Joan Laporta im Falle seiner Wahl Bellerin zurück ins Camp Nou holen möchte.

Hintergrund

Der 25-Jährige ist in Badalona, einer Industriestadt zehn Kilometer nordöstlich von Barcelona geboren und aufgewachsen. Seine gesamte Jugend verbrachte Bellerin in der berühmten Nachwuchsschmiede La Masia, ehe er 2011 zum FC Arsenal wechselte.

Bellerins Einsatzzeiten sowie sein noch bis 2023 datierter Vertrag lassen nicht unbedingt darauf schließen, dass demnächst eine Veränderung ins Haus stehen könnte. Während der Iberer in der Premier League gesetzt ist, kommt er in der Europa League lediglich auf einen Kurzeinsatz.

Video zum Thema