Bundesliga

Omar Alderete: Bologna interessiert – Hertha stellt zu hohe Forderung

03.08.2022 um 08:10 Uhr
getty omar alderete 22080309
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

In den Verhandlungen wegen eines Transfers von Omar Alderete zum FC Bologna muss sich Hertha BSC offensichtlich noch einige Schritte auf den potenziell aufnehmenden Klub zubewegen.

Die italienische Tageszeitung La Repubblica schreibt von einer Ablöseforderung in Höhe von satten zehn Millionen Euro. Für Sinisa Mihajlovic und seinen Klub eine Summe, die unter keinen Umständen zu stemmen ist.

Alderete war in der vergangenen Saison an den FC Valencia ausgeliehen und dort als Stammspieler in der Innenverteidigung gesetzt. Der sicher geglaubte Wechsel des 25-Jährigen zum FC Getafe platzte vor Kurzem.

Hertha BSC Berlin

Getafe und Hertha BSC waren sich bereits über die Modalitäten eines Wechsels einig. Am Ende war es aber Alderete, der dem Wechsel eine Absage erteilte. In Spreeathen sucht man weiterhin nach einem Abnehmer.

Verwendete Quellen: La Repubblica
Anzeige