FC Bayern :Heynckes' Ritterschlag für Flick: "Kann Bayern-Epoche prägen"

jupp heynckes 3
Foto: Iurii Osadchi / Shutterstock.com

Der FC Bayern München hat sich zum 30. Mal insgesamt und zum achten Mal in Folge die Meisterschaft gesichert. Trainerlegende Jupp Heynckes findet: Hansi Flick hat große Verdienste am jüngsten Erfolg.

Flicks Amtsübernahme sei "eine Zeitenwende für den Verein" gewesen, so der Triple-Trainer von 2013 im KICKER: "Am meisten imponieren mir die Homogenität der Elf auf dem Platz und die Harmonie der Spieler außerhalb." Darin sehe er "das Werk Hansi Flicks und seines Trainerteams."

Flickt hatte zunächst als Interimscoach von Niko Kovac übernommen und wurde dann als Cheftrainer eingestellt und mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet.

Heynckes' befürwortet die Vertragsverlängerung, sagt sogar: "Der FC Bayern besitzt nun die große Chance, über einen längeren Zeitraum einen Trainer zu haben, der eine Epoche prägen kann."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!