Hiobsbotschaft! :Real-Leihgabe verpasst EM und Saisonstart

denis cheryshev real madrid 2
Foto: / Madridismo.net

Übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien zufolge muss der Russe sich aufgrund anhaltender Oberschenkelprobleme unters Messer legen.

Wie das Sportblatt AS berichtet, wird der Russe bereits in der kommenden Woche vom finnischen Spezialisten Sakari Orava operiert. Anschließend steht eine viermonatige Zwangspause für den 25-Jährigen an.

Damit findet die Europameisterschaft in Frankreich ohne Cheryshev   statt. Der Offensivakteur war als Führungsspieler der russischen Nationalmannschaft fest eingeplant.

Hintergrund


Die Verletzung wirft auch Fragen nach der Zukunft des Linksaußen auf. Eigentlich wollte Valencia Cheryshev fest verpflichten, doch nach der schwerwiegenden Verletzung bleibt abzuwarten, ob die Fledermäuse zuschlagen.

Cheryshevs Ausleihe nach Valencia läuft am Saisonende aus. Der Anschlussvertrag des Russen im Estadio Santiago Bernabeu läuft noch bis zum Ende der kommenden Spielzeit.