Foto: A.PAES / Shutterstock.com

Real Madrid :Hoffnung auf Transfer: Vinicius Junior ist vernarrt in Neymar

  • Fabian Biastoch Mittwoch, 30.01.2019

Vinicius Junior (18) will nicht nur auf Nationalmannschaftsebene mit seinem berühmten Landsmann Neymar zusammenspielen.

Werbung

Immer wieder wird über eine Verpflichtung von Neymar bei Real Madrid spekuliert. Vinicius Junior würde sich darüber freuen.

Der 18-Jährige zeigte bei ESPORTE INTERATIVO seine Bewunderung für seinen Landsmann: "Ich will mit Neymar zusammenspielen – ob bei Real Madrid oder in der Nationalmannschaft. Er ist mein Idol. Ich möchte an seiner Seite spielen. Ich verfolge ihn von kleinauf."

Auch wenn beide auf ähnlicher Position agieren, sei es "kein Problem", mit ihm in einem Team zu spielen, betonte Vinícius Júnior.

Auf die Frage, welcher Spieler ihn denn am meisten inspiriere und welchen er sich am liebsten bei Real wünsche, sagte er kurz, aber deutlich: "Neymar und Neymar!"

Vinícius Júnior spielt seit dem Sommer bei den Königlichen und gilt seitdem als große Zukunftshoffnung des spanischen Riesen.

Neymar stand bereits dreimal auf dem Einkaufszettel von Real Madrid, bisher ging Präsident Florentino Perez (71) aber immer leer aus.

Der Bauunternehmer wünscht sich aber weiterhin eine Verpflichtung des brasilianischen Superstars, der bei Paris Saint-Germain allerdings keine Ausstiegsklausel besitzt und noch bis 2022 unter Vertrag steht.

Werbung

Real Madrid

Weitere Themen