FC Barcelona :Hristo Stoichkov stimmt für Barça-Wechsel von Lautaro Martinez

lautaro martinez 2019 08 002
Foto: bestino / Shutterstock.com

Das Durchlesen der Gerüchte um Lautaro Martinez und dessen möglichem Wechsel zum FC Barcelona kann inzwischen ganz gut zum Zeitvertreib genutzt werden – langweilig wird es in jedem Fall nicht.

Der früherer Barça-Spieler Hristo Stoichkov würde es jedenfalls begrüßen, sollte Lautaro zukünftig für die Blaugrana auflaufen. "Ich liebe Lautaro", schwärmt Stoichkov gemäß MUNDO DEPORTIVO.

"Ich mochte diese Art von Stürmern schon immer. Er ist sehr beweglich und arbeitet hart für die Mannschaft. Er ruht sich nie aus und das ist wichtiger, als ein Tor zu erzielen", spricht Stoichkov über Lautaros Vorzüge.

hristo stoichkov 2020
Foto: GEORGID / Shutterstock.com

Ob der Mega-Deal in diesem Sommer tatsächlich über die Bühne gehen wird, ist nach wie vor mit Zweifeln versehen. Laut CALCIOMERCATO.COM senkt Inter Mailand seine Ablöseforderung auf 85 bis 90 Millionen Euro, wenn Barça zusätzlich Linksverteidiger Junior Firpo draufpackt.

Hintergrund


Stoichkov blickt auf das Sportliche und prophezeit Lautaro eine große Karriere. "Wenn Lautaro Martinez nach Barcelona kommt, kann er ein ebenso wichtiger Stürmer werden wie Gabriel Batistuta", sagt er.

Und dann wären ja auch noch arrivierte Kräfte im Barça-Kader, von denen der 22-jährige Lautaro einiges lernen könnte: "Wen er nach Barcelona wechselt, wird er mit Luis Suarez den besten Lehrer der Welt haben."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!