Anzeige

HSV-Supertalent :Halilovic wie Messi? Das sagt Labbadia

alen halilovic 2
Foto: Ivica Drusany / Shutterstock.com
Anzeige

Die von manchen Medien ins Spiel gebrachten Vergleiche des Kroaten mit Weltfußballer Leo Messi lassen Labbadia kalt, der Coach vergleicht den 20-Jährigen lieber mit Luca Waldschmidt, der von Eintracht Frankfurt kam.

"Ich sehe beide auf einem Niveau. Beides sind talentierte junge Spieler, die eine gewisse Extraklasse mitbringen", betonte der HSV-Coach gegenüber Sport Bild.

Für ihn mache es keinerlei Unterschied, ob ein Neuzugang aus Frankfurt oder Barcelona komme, gab sich Labbadia gelassen.

Der Hamburger SV hatte Alen Halilovic bereits im Vorjahr auf dem Zettel, nun verpflichteten die Rothosen das Supertalent vom FC Barcelona für fünf Millionen Euro.

Die Katalanen sicherten sich jedoch ein Rückkaufrecht. Neben dem Hamburger SV zeigten auch spanische Vereine Interesse an dem jüngsten kroatischen Nationalspieler aller Zeiten.

Über Halilovics Beweggründe für einen Wechsel nach Hamburg sagte Labbadia: "Alen will in der Bundesliga die Qualitäten erwerben, die ihm noch fehlen."

Folge uns auf Google News!