Ibra lobt Ronaldo :Magisch! Zlatan Ibrahimovic schwärmt von Il Fenomeno

ronaldo brasilien real madrid 3
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Als junger Spieler habe er zu dem brasilianischen Wunderstürmer Ronaldo aufgeschaut und sich gesagt: "So wie er will ich auch sein. Der Spieler, der den Unterschied ausmacht", verriet Ibrahimovic bei United Review.

Ronaldo, einst für PSV Eindhoven, Barcelona, Real Madrid, Inter Mailand und Milan am Ball, gilt als einer der besten Stürmer aller Zeiten.

Er vereinte Dynamik, technische Extraklasse und körperliche Robustheit. Ibrahimovic war begeistert von diesem Mix.

"Es gab diesen Typ Stürmer vor ihm nicht und auch jetzt gibt es ihn nicht mehr", hob der Schwede die Besonderheit des Südamerikaners hervor.

Hintergrund


Vor allem die Ballbehandlung des zweifachen Weltmeisters hat es dem Top-Torjäger des englischen Rekordmeisters angetan.

Ibra: "Er machte magische Sachen. Wenn er den Ball hatte, war es,  als würde er zu ihm sagen: 'Du gehörst jetzt mir'"