Trainerlegende Fabio Capello lobt :"Ich habe Lionel Messi noch nie so viel laufen sehen"

lionel messi 2020 07 7000
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Mit einem Tor und einer Vorlage war Lionel Messi im Spiel gegen Juventus Turin der Matchwinner. Trainerlegende Fabio Capello war im Nachgang äußerst angetan vom Superstar des FC Barcelona.

Neben Jungspund Pedri war es – wer auch sonst – Lionel Messi, der in der Champions League eine wahrlich überzeugende Darbietung ablieferte. Mit einem Tor und einer Vorlage war er beim 2:0 des FC Barcelona bei Juventus Turin der Man of the Match.

"Ich sah ein super-dynamisches und aggressives Barça, zusätzlich zu der bekannten Qualität", schwärmt Fabio Capello laut SPORT von der Ausrichtung, die Ronald Koeman für das Spiel gewählt hatte.

fabio capello 3
Foto: Pavel L Photo and Video / Shutterstock.com

Hintergrund


Capello hat auch für Messi begeisterte Worte parat: "Mit einem Messi, den ich noch nie so viel laufen gesehen habe." La Pulga kommt inzwischen auf sieben Torbeteiligungen in ebenso vielen Pflichtspielen.

Laut Capellos Einschätzung war Juve mit dem 0:2 am Ende noch gut bedient: "Juventus hat viel gelitten und hatte Glück, dass das Endergebnis nur 2:0 lautete, obwohl die beiden Tore ungerecht waren, vor allem das erste."