Juventus Turin :"Ich liebe ihn" - Giorgio Chiellini schwärmt von Gonzalo Higuain

gonzalo higuain 2020 01 002
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Giorgio Chiellini hat in Gonzalo Higuain offenbar einen Freund fürs Leben gefunden. "Ich liebe ihn", schreibt der langjährigen Profi von Juventus Turin über den Kollegen in seiner Biografie "Io Giorgio".

Und weiter: "Ich mag seine lateinamerikanische Ausprägung. Er ist ein Teamkollege und ein sehr sensibler Mensch. Das beeinträchtigt ihn oft, in manchen Spielen zu viel. Aber jeder von uns ist so, wie er ist."

Higuain liefert in dieser Saison ab, erzielte bereits acht Tore und ebenso viele Vorlagen. Trotz allem gibt es weiterhin Diskussionen über seine Zukunft im Piemont. Mit 7,5 Millionen Euro Gehalt ist der 32-Jährige ziemlich teuer im Unterhalt.

Hintergrund


Außerdem läuft sein Kontrakt 2021 aus, was den Automatismus eines Verkaufs in diesem Sommer hervorruft, um noch eine einigermaßen rentable Ablöse einzustreichen.

Chiellini macht sich unterdessen stark für einen neuen Vertrag. "Gonzalo ist ein harter, großartiger aber anspruchsvoller Typ. Er muss immer viel Selbstvertrauen um sich herum verspüren", sagt der 35 Jahre alte Verteidiger.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!