Anzeige

Real Madrid :"Ich liebe seinen Fußball" - Arsenal hofft auf Verbleib von Dani Ceballos

dani ceballos 2020 6002
Foto: Jason Ilagan / Shutterstock.com
Anzeige

Dani Ceballos hat beim FC Arsenal zu alter Stärke zurückgefunden. Die Leihgabe von Real Madrid hat sieben der letzten acht Partien in der Startelf gestanden.

Doch die Zeit des Spaniers im Emirates Stadium endet bisher nach der laufenden Premier-League-Saison. Sein Anschlussvertrag bei Real Madrid ist noch bis 2023 gültig.

Die Gunners hoffen allerdings auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Ceballos. Cheftrainer Mikel Arteta: "Ich bin sehr glücklich mit ihm und der Art und Weise, wie er sich entwickelt. Ich liebe es, wie er Fußball spielt - die Leidenschaft, die er in jede Trainingseinheit steckt."

dani ceballos 2020 6004
Foto: Bukharev Oleg / Shutterstock.com

Arteta hofft, dass der spanische Nationalspieler auch in der Saison Teil seiner Mannschaft bleibt. "Auf und neben dem Feld bin ich mit ihm sehr zufrieden. Ich denke, er entwickelt sich auf die richtige Weise und er wird ein wirklich wichtiger Spieler für uns."

Gespräche mit Real Madrid über eine weitere Ausleihe oder gar einen Kauf des U21-Europameisters laufen bereits. "Wir sprechen mit dem Verein", bestätigt Arteta. "Es liegt aber nicht in unseren Händen. Wir müssen sehen, was wir tun können."

Ceballos selbst hatte jüngst angedeutet, dass er in der kommenden Saison nicht für Real Madrid auflaufen will. Seine Bedenken: Er bekommt keine regelmäßige Spielzeit.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!