Chelsea :"Ich weiß das zu schätzen": Antonio Conte spricht über Angebot von Real Madrid

antonio conte 2018 120
Foto: bestino / Shutterstock.com

Natürlich gibt es keinen besseren Zeitpunkt, als diese Details vor dem direkten Aufeinandertreffen in der Champions League zu liefern. Inter Mailand mit Antonio Conte an der Seitenlinie gastiert am Dienstag (21 Uhr) bei Real Madrid, das der Italiener noch heute trainieren könnte.

Es habe sich die Gelegenheit geboten, die Blancos zu übernehmen, verriet Conte am Montag. Die damaligen Situationen haben einen Wechsel allerdings nicht hergegeben. "Aber ich weiß das zu schätzen", erklärt der heutige Inter-Coach demütig.

"Ich war ein paar Mal sehr nah dran, dachte aber, die Saison ist jetzt schon gestartet, was sich kompliziert gestalten könnte. Genau so habe ich es mitgeteilt, als ich angerufen wurde", erläutert Conte. Real-Boss Perez soll Conte nach dem Rauswurf von Julen Lopetegui kontaktiert haben.

antonio conte 2020 10000
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Real und Inter müssen siegen - sonst droht das Vorrunden-Aus

Die Konstellation der Königsklassen-Gruppe B lässt Real und Inter zum Siegen verdammen. Shakhtar Donetsk führt mit vier Punkten die Tabelle an. Es folgen Borussia Mönchengladbach und Inter mit je zwei Zählern und Real mit einem.

Hintergrund


"Es gibt keine Mannschaft wie Real Madrid. Es wird kein Spaziergang. Wir werden hinausgehen, um zu leiden, wofür wir auch bereit sind. Wir werden uns nicht in die Ecke drängen, um Schläge zu bekommen. Wir werden uns ihnen stellen – wie immer ohne Furcht", sagte Conte.

Der 51 Jahre alte Italiener holte dann noch zum Ritterschlag aus. Seinen Madrider Trainerkollegen Zinedine Zidane bezeichnete Conte als "außergewöhnlich". Ein großer Mann, "zu dem ich eine großartige Beziehung habe", erklärt der frühere Trainer der italienischen Nationalmannschaft.