Real Madrid :Iker Casillas erklärt, was Vinicius Junior zum Weltklassespieler fehlt

vinicius junior 2020 201
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Iker Casillas hat sich als Fan von Vinicius Junior geoutet. "Ich mag Vinicius", erklärte der langjährige Keeper von Real Madrid.

Vinicius begeisterte nach seinem Wechsel zu Real Madrid die Fans in einer ansonsten eher tristen Saison, in der zwei Cheftrainer gehen mussten (Julen Lopetegui, Santiago Solari).

Vor dem Tor agiert Dribbelkönig Vinicius häufig zu überhastet. Das weiß auch Casillas. Der 38-Jährige ist jedoch zuversichtlich, dass Vinicius sich verbessert.

iker casillas 12
Foto: Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com

"Sobald er ruhiger ist und weiß, wie er Tempo, Dribblings und Präzision im letzten Spieldrittel verbessert, wird er ein großartiger Spieler sein", prognostiziert der mehrfache Welttorhüter.

Der Stand-By-Profi (keine Einsätze nach einem Herzinfarkt im Mai 2019) hält Kritik an Real Madrid nach den Erfolgen in der Champions League indes für überzogen.

"Sie haben vier Champions-League-Trophäen gewonnen. Das kann man nicht toppen. Die Ansprüche an diese Mannschaft von Real Madrid sind sehr groß geworden."