Verein. "Wir wissen :Iker Casillas: "Rückkehr zu Real Madrid ist ein Traum von mir"

iker casillas 11
Foto: Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com

Iker Casillas hat seinen Wunsch nach einer Rückkehr zu Real Madrid bekräftigt. "Es ist ein Traum von mir, weil ich für einen weltberühmten Verein nützlich sein kann", sagte der Welt- und Europameister laut der Sporttageszeitung AS.

Casillas hatte den spanischen Rekordmeister 2015 nach über 20 Jahren in Richtung FC Porto verlassen. Nach einem Herzinfarkt beendete Casillas seine aktive Karriere in Portugal.

Hintergrund

Dem Fußball will der Ex-Nationaltorhüter aber erhalten bleiben. Casillas wollte den Präsidentschaftsposten beim spanischen Fußballverband erlangen, zog seine Kandidatur wegen der Corona-Krise aber zurück.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge gab es bereits ein Gespräch zwischen Real-Präsident Florentino Perez (73) und Casillas über eine Anstellung im Verein. der 39-Jährige hofft auf eine Einigung: "Wir wissen nicht, was kommen kann, aber es wäre wirklich etwas Besonderes zurückzukehren und die Werte zu vermitteln, die ich als Jugendlicher dort gelernt habe."

Video zum Thema