Manchester City :Ilkay Gündogan erklärt: Das sind die zwei besten Trainer der Welt

ilkay gundogan 2017 7
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

Bevor Ilkay Gündogan bei Manchester City einen Vertrag unterzeichnete, spielte er für Borussia Dortmund.

Damals Jürgen Klopp, heute unter den Fittichen von Pep Guardiola: Gündogan hat eine enorm hohe Meinung von beiden Trainern.

"Das sind die beiden besten Trainer der Welt. Es ist ein Privileg, dass ich unter beiden trainiert habe", sagt der deutsche Nationalspieler gegenüber FANTASY PL: "Ich denke, es gibt viele Fußballer, die neidisch auf mich sind, weil sie nicht diese Möglichkeit hatten."

Gemeinsam mit Klopp und dem BVB holte Gündogan in der Saison 2011/12 das Double aus Meisterschaft und Pokal.

Mit Guardiola an der Seitenlinie holte der Gelsenkirchener zuletzt zweimal in Folge den Titel in der Premier League.

Hintergrund


An Guardiola schätze er eher das taktische Denken, bei Klopp sei die Beziehung vor allem durch Emotionen geprägt.

"Beiden gehört ein Platz in meinem Herzen. Beide haben mir eine Menge beigebracht und sind Teil meines Erfolgs", erklärt Gündogan.