Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com

Manchester City :Ilkay Gündogan outet sich als Fan von Lionel Messi

  • Andre Oechsner Montag, 15.04.2019

Seit Jahren sind Elogen auf Superstar Lionel Messi ein weit verbreitetes Phänomen. Ilkay Gündogan setzt zur nächsten Lobeshymne an.

Werbung

Auf dem Erfolgszettel von Lionel Messi sind einige Rekorde notiert. Vor Kurzem machte sich der Argentinier selbst zum LaLiga-Rekordspieler. Keiner hat mehr Siege in Spanien geholt.

Ilkay Gündogan gibt eine Hommage auf seinen Fußballerkollegen.

"Ich bin ein Fan von Lionel Messi. Ich habe Barcelona geliebt, als Pep Guardiola dort Trainer war. Zu jener Zeit war jeder in Barcelona verliebt. Mittlerweile hat sich das ein wenig geändert, aber damals habe ich der Mannschaft sehr gerne zugeschaut", schwärmt Gündogan laut FANATIK.

Messi sei für Gündogan der beste Spieler der Welt. Der 31-fache deutsche Nationalspieler glaubt nicht, "dass er auf dieser Erde jemals wieder einen Fußball wie Messi geben wird."

Es gibt jedoch einen Spieler, der dem Barça-Star irgendwann mal annähernd das Wasser reichen könnte.

In der Folge erwähnt Gündogan Kylian Mbappe: "Von den jungen Spielern kommt Mbappe Messi am nächsten. Er ist sehr stark und verfügt über Potenzial, ein top Spieler."

Video zum Thema

Mbappe, seines Zeichens gerade mal 20 Jahre jung, ist im französischen Fußball das Nonplusultra.

Auch wegen ihm holte sich die Equipe Tricolore im vergangenen Jahr den Weltmeistertitel.

In der laufenden Saison kommt er wettbewerbsübergreifend auf 33 Tore und 16 Vorlagen.

Werbung

Manchester City

Weitere Themen