Manchester City :Ilkay Gündogan singt Loblied auf Raheem Sterling

Foto: Photo Works / Shutterstock.com
Anzeige

Nicht nur in dieser Saison gehört Raheem Sterling zu den überragenden Kräften der Premier League. Am Wochenende erzielte der Flügelstürmer in der Partie gegen Aston Villa (3:0) sein 13. Pflichtspieltor für Manchester City.

Nachdem zuletzt schon Pep Guardiola eine Eloge auf seinen Starspieler anstimmte, holt nun auch Mitspieler Ilkay Gündogan im positiven Sinn aus.

"Er gehört definitiv zu den fünf besten Offensivspielern der Welt", sagte der deutsche Nationalspieler am Samstag.

Das Loblied ging weiter: "Jetzt geht es um die Konstanz. Aber er hat in den letzten 12 bis 18 Monaten schon gezeigt, dass er konstant sein kann. Wenn er so weitermacht, kann er der Beste werden."

Sterling gehöre laut Gündogans Ansicht zu den Spielern, die auf dem Platz alles entscheiden können.

Für den Engländer mit jamaikanischem Ursprung gebe es im Moment keine Limits: "Es liegt an uns, ihm zu helfen, all seine Ziele zu erreichen und in den nächsten Monaten der bestmögliche Raheem Sterling zu werden."

» Raheem Sterling: Entschuldigung nach Streit mit Joe Gomez

» Riyad Mahrez enthüllt Beinahe-Wechsel zu Arsenal

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige