Im Kaufrausch! :China-Klub will Inter-Star

fredy guarin
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Der kolumbianische Nationalspieler wird aus der Chinese Super League umworben. Erstligist Jiangsu Suning lockt den 29-Jährigen mit einem lukrativen Gehalt.

Jiangsu holte mit Luiz Adriano vom AC Mailand bereits einen Star aus der Serie A nach Fernost, Guarin soll nun der nächste Star-Einkauf werden.

Die Chinesen bieten Guarin laut Sport Mediaset acht Millionen Euro Gehalt pro Jahr, doch der Mittelfeldakteur zögert.

Hintergrund


Ausgeschlossen ist ein Wechsel nach China nicht, das stellte der Berater des Südamerikaners klar. "Wir werden sehen, was das Beste für Fredy und Inter ist", sagte der Spielervermittler gegenüber Calciomercato.

Inter Mailand erhofft sich dem Vernehmen nach eine zweistellige Millionenablöse für den Kolumbianer, der noch bis 2017 bei den Nerazzurri unter Vertrag steht.