Borussia Dortmund Impf-Appell von BVB-Star Bellingham

sid/bd73d903f082a40575a1737310a90ea055a2013b
Foto: AFP/SID/SASCHA SCHUERMANN

Der englische Fußball-Nationalspieler Jude Bellingham vom Bundesligisten Borussia Dortmund hat in der BBC eindringlich an seine Profikollegen und seine Landsleute appelliert, sich gegen Corona impfen zu lassen. Er sei doppelt geimpft und habe auch die Booster-Impfung, meinte der 18-Jährige. "Ich möchte sicher sein", betonte Bellingham, "ich möchte niemanden in der Familie anstecken und durch eine Erkrankung Spiele verpassen". 

Es gehe nicht nur um ihn, "jeder sollte sich impfen lassen. Es ist die persönliche Entscheidung, aber ich möchte, dass alle sicher sind. So gebe ich den Ratschlag, sich den Piks zu holen".

Großbritannien wird derzeit von rasant schnell steigenden Coronazahlen aufgrund der Omikron-Variante förmlich überrollt. Etliche Spiele in der Premier League mussten bereits aufgrund von Corona-Ausbrüchen in unterschiedlichen Klubs abgesagt werden.

Borussia Dortmund