Athletic Bilbao :Inaki Williams bestätigt Interesse von der Insel

Foto: Marcin Kadziolka / Shutterstock.com
Anzeige

Kein Profi in Europas Top-Ligen verfügt über einen derart langfristigen Vertrag wie Inaki Williams. Für neun Jahre unterschrieb der Baske im Sommer bei Athletic Bilbao.

Aus Mangel an anderen Angeboten hat sich Inaki Williams nicht für die Vertragsverlängerung bei seinem Heimatverein entschieden.

Die Premier League lockte. Rekordmeister Manchester United bewarb sich um das Spielrecht von Williams.

"Ich hatte Kontakt mit Manchester United", bestätigte der 25-Jährige nun entsprechende Spekulationen gegenüber CADENA SER.

Die Insel war aber offenbar keine Option für den Spanier: "Meine erste Option war es immer, bei Athletic Club zu bleiben und hier bis zu meinem Karriereende zu bleiben."

Sollten sich die Wege von Athletic Bilbao und Williams doch eines Tages trennen, dann kommt für ihn ein Verein als Arbeitgeber auf keinen Fall infrage: Der große baskische Rivale aus San Sebastian.

"Zu Real Sociedad könnte ich niemals wechseln. Das ist zu einhundert Prozent sicher", verspricht er den Athletic-Fans.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige