Real Madrid :Insider bestätigt: Karim Benzema verlängert bei den Königlichen

karim benzema 2020 01 001
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Karim Benzema und Real Madrid haben ihre Zusammenarbeit um eine weitere Saison verlängert.

"Er ist total in Real Madrid verliebt", bestätigt dessen Ex-Berater Karim Djaziri gegenüber RMC den Vorgang. Ein offizielles Statement steht zur Stunde noch aus.

Benzema hat sich damit eine weitere Saison bis 30. Juni 2022 an die Königlichen gebunden. Der Franzose wechselte im Sommer 2009 für 35 Millionen Euro Ablöse von Olympique Lyon in die spanische Hauptstadt.

Der inzwischen 32 Jahre alte Angreifer absolviert voraussichtlich am Sonntag im Clasico gegen den FC Barcelona sein 500. Pflichtspiel im Real-Trikot. Bisher schoss er 240 Tore und lieferte obendrein 133 Vorlagen.

Hintergrund


In den vergangenen Wochen lief es bei Benzema aber nicht wirklich rund.

In neun Ligaspielen erzielte er lediglich einen Treffer. Im gesamten Saisonverlauf stehen 13 LaLiga-Tore in seiner persönlichen Wertung.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!