"Er ist traurig im Gefängnis" :Insider packt aus: So geht es Ronaldinho wirklich im Knast

ronaldinho 2016 5
Foto: Santamaradona / Dreamstime.com

Ronaldinho sitzt mit seinem Bruder Roberto de Assis weiter in Paraguay in Untersuchungshaft. Der Grund: Passvergehen und Verdacht auf Geldwäsche.

Der Gefängnis-Direktor der Einrichtung behauptete unlängst: "Ronaldinho geht es sehr gut. Er ist gut gelaunt, so wie man ihn aus dem Fernsehen kennt. Er lächelt immer."

Nelson Cuevas sagt jedoch etwas anderes. Der ehemalige paraguayische Nationalspieler hat Ronaldinho besucht und berichtet: "Ich habe Ronaldinho gesehen und er ist traurig im Gefängnis."

ronaldinho 2019 1510 7
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com

Er hoffe, für den zweifachen Weltfußballer, dass dieser bald aus der Haft entlassen werde: "Hoffentlich kann er bald raus. Er ist nur traurig über die Situation. Seine Anwälte kümmern sich um den Rest."

Hintergrund


Ronaldinho schlafe mit seinem Bruder in einer Zweibettzelle. Die Situation sei im Vergleich zu anderen Strafanstalten "großartig, aber er ist natürlich etwas anderes gewöhnt."

Pipino Cuevas glaubt an die Unschuld des Ex-Barça-Superstars. Ronaldinho sei ein "guter" Mensch: "Ich persönlich denke, Ronaldinho ist ein Opfer. Ich unterstütze ihn und hoffe, dass er zumindest schnell in den Hausarrest kommt."

ronaldinho kobe bryant 2
Foto: A.PAES / Shutterstock.com

Staatsanwalt Osmar Legal will jedoch zunächst alles über die Verbindungen von Ronaldinho zur Geschäftsfrau Dalia Lopez wissen, die die Paraguay-Reise arrangierte.

"Sie könnte in ein Geldwäschesystem verwickelt sein, und das bedeutet, dass wir alle anderen Personen untersuchen müssen, die mit dieser Art von Verbrechen in Verbindung stehen, einschließlich Ronaldinho", erklärte der Jurist laut REUTERS. Daher bleibe der Brasilianer im Gefängnis.

Man vermute, dass die falschen Dokumente nicht nur für die Einreise nach Paraguay genutzt werden sollten, sondern auch für illegale Investitionen oder Geschäfte.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!