Portugal-Coach Fernando Santos :Insider verrät: "Cristiano Ronaldo wird aufhören, wenn…"

cristiano ronaldo 2020 7009
Foto: sbonsi / Shutterstock.com

Fans und Bewunderer von Cristiano Ronaldo werden sich noch lange an dem Superstar, der aktuell seine Brötchen bei Juventus Turin verdient, satt sehen können. Der Ansicht ist zumindest Fernando Santos.

"Cristiano ist bereit, zu spielen, bis er 40 ist. Ob das auch passiert, weiß er selbst noch nicht", sagt der Nationaltrainer Portugals bei TVI24 . "Vielleicht gelangt er aber irgendwann an den Punkt, an dem er spürt, dass er nicht mehr dieselben Voraussetzungen wie zuvor hat."

Santos zufolge sei Ronaldo kein Spieler, der auf niedrigem Niveau unterwegs sein möchte. Wenn er merke, dass er nicht mehr er selbst sein könne, werde er aufhören. Ronaldos Beschäftigungsverhältnis in Turin ist noch bis Ende Juni 2022 ausgelegt.

Hintergrund


In Portugal arbeiten Santos und Ronaldo schon seit 2014 zusammen und wurden 2016 gemeinsam Europameister. Laut dem Nationaltrainer sei der Juve-Star "noch immer stark genug, um weiterhin wichtige Titel zu gewinnen".

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!