Inter Mailand :Bleibt Barça-Leihgabe Rafael Alcantara? Alles hängt von Inter ab

rafael alcantara 2016
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com

In der vergangenen Transferperiode verliehen die Blaugrana ihr Eigengewächs für ein halbes Jahr an Inter Mailand.

Die Nerazzurri sicherten sich zudem eine Kaufoption, die im Falle der Champions-League-Qualifikation bindend wird.

Aktuell hat Inter allerdings vier Punkte Rückstand auf die Königsklassen-Plätze, drei Spieltage vor dem Saisonende.

Rafael Alcantara würde aber auch ohne Champions League gerne in Mailand bleiben. Das deutete nun sein Vater Mazinho an.

"Rafinha ist glücklich bei Inter, er arbeitet sehr gut und sucht seinen Platz im Fußball. Wir sind sehr glücklich dort", sagte der ehemalige brasilianische Nationalspieler laut der Fachzeitung SPORT.

Hintergrund


Rafael Alcantara habe sich bei Inter von seiner Verletzung erholt und sich bereits weiterentwickelt.

"Ob er bei Inter bleibt, hängt davon ab, ob der Verein sich für die Champions League qualifiziert und ob er mit dem Spieler zufrieden ist", so Mazinho: "Es liegt an Inter, ob er bleibt."

Medienberichten zufolge würde Inter Rafinha auch ohne Königsklassen-Qualifikation verpflichten, allerdings für maximal 20 Millionen Euro statt der vereinbarten 35 Millionen Euro Ablöse.