Christian Eriksen: Zweifel über seine Zukunft bei Inter Mailand

18.06.2021 um 15:28 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
christian eriksen
Foto: sbonsi / Shutterstock.com
Aktuelles Video über Inter Mailand

Der Spielmacher hatte zum Start in die Europameisterschaft einen Herzstillstand erlitten. Eriksen musste beim Spiel gegen Finnland wiederbelebt werden. Mittlerweile geht es dem 29-Jährigen wieder gut.

Christian Eriksen will trotz seiner Herzattacke weiterhin Profifußball spielen. Am Donnerstag erklärte der dänische Fußballverband, dass Eriksen ein Defibrillator implantiert werden soll.

Ein solches Gerät kann Menschen mit Herzrhythmusstörungen implantiert werden. Erkisens ehemaliger Mannschaftskollege Daley Blind  - beide spielten gemeinsam bei Ajax Amsterdam – wurde vor 1,5 Jahren ebenfalls ein Defibrillator eingesetzt. Der Verteidiger ist weiterhin im Leistungssport unterwegs, spielt in der Eredivisie für Ajax und international für die niederländische Nationalmannschaft.

Christian Eriksen dürfte allerdings seinem Beruf in der Serie A mit einem Defibrillator nicht nachgehen. Das berichtet der Kicker mit Verweis auf den Vorsitzenden des italienischen Sportkardiologen-Verbandes.

Lucio Mos zufolge sei es in Italien verboten mit einem solchen Gerät, Leistungssport zu betreiben. Im Land herrschten sehr strenge Protokolle diesbezüglich, so der Kardiologe: "Daher scheint es mir unmöglich, dass wir Eriksen im italienischen Wettbewerb wiedersehen."

Verwendete Quellen

kicker.de