Serie A Federico Dimarco vor Verlängerung bei Inter Mailand

federico dimarco 2021 4
Foto: Ettore Griffoni / Shutterstock.com

Nach Informationen von Reporter Marco Conterio von Tuttomercatoweb kam es in dieser Woche zu einem Treffen zwischen Dimarco-Berater Giuseppe Riso und Verantwortlichen des Vereins.

Der Austausch lief offenbar reibungslos. Eine Einigung sei nah, bereits in Kürze könne Dimarco eine Verlängerung bis 2026 unterzeichnen. Noch vor Weihnachten soll die Tinte unter dem neuen Deal trocken sein. Derzeit ist ein Arbeitspapier noch anderthalb Jahre gültig.

Inter Mailand

Federico Dimarco stammt aus der eigenen Jugendabteilung der Nerazzurri, 2017 wurde er an den Schweizer Erstligisten FC Sion verkauft. Ein Jahr später holte Inter ihn zurück. Nach Leih-Geschäften mit Parma und Hellers Verona steht der Verteidiger seit dem Sommer wieder bei Inter unter Vertrag. Unter Trainer Simone Inzaghi kommt er regelmäßig zum Einsatz.