"Hakan Calhanoglu ist ein Phänomen – und er wird noch besser"

26.03.2022 um 10:24 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
hakan calhanoglu
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

"Hakan Calhanoglu ist zu einem Phänomen geworden, er ist ein wahrer Champion", sagte der ehemalige Cheftrainer des AC Mailand (Saison 2001/2002) gegenüber der italienischen Tageszeitung Gazzetta dello Sport.

Fatih Terim kennt Calhanoglu schon lange, vor neun Jahren verhalf er dem gebürtigen Mannheimer zum Debüt in der türkischen Nationalelf. "Damals war er 19, spielte in Hamburg", blickt Fatih Terim zurück: "Ich hatte null Zweifel an ihm."

Calhanoglu, der für Inter Mailand auf 15 Scorerpunkte in 36 Spielen kommt, hat laut Termin das Ende seine Entwicklung noch nicht erreicht: "Ich kenne sein Potenzial, er kann noch besser werden."

Verwendete Quellen: Gazetta dello Sport