
Nach Informationen des Transexperten Fabrizio Romano hat sich Calhanoglu mit den Verantwortlichen von Inter Mailand auf eine Vertragsverlängerung bis 2027 geeinigt. In Kürze soll die Unterschrift unter das neu ausgehandelte Vertragswerk erfolgen.
Zuletzt berichteten englische Medien, dass Calhanoglu das Interesse mehrerer Vereine aus der Premier League auf sich gezogen habe. Leeds United und der FC Southampton wurden als potentielle Abnehmer genannt.
Calhanoglu kam 2021 ablösefrei vom Lokalrivalen AC Mailand zu den Nerazzurri, nachdem er vier Jahre für die Rossoneri gespielt hatte. Mit Inter gewann er seitdem zweimal den italienischen Superpokal und einmal die Coppa Italia.

Weitere Leistungsträger sollen bei Inter Mailand verlängern
Der gebürtige Mannheimer, der international für die Türkei aufläuft, ist nicht der einzige Leistungsträger, mit dem Inters Geschäftsführer Beppe Marotta zeitnah verlängern will. Auch die Innenverteidiger Stefan De Vrij und Alessandro Bastoni sollen neue Arbeitspapier erhalten. Gespräche laufen bereits.
Edin Dzeko, der trotz seiner 37 Jahren noch zuverlässig trifft (elf Tore in 38 Partien der laufenden Saison) darf italienischen Medienberichten zufolge zudem auf eine einjährige Verlängerung hoffen.
Verwendete QuellenFabrizio Romano