
Am Mittwoch trifft Inter Mailand am dritten Spieltag der Champions League auf RB Salzburg (18.45 Uhr, DAZN). Mit dabei sein wird Henrikh Mkhitaryan. Der ehemalige Star von Borussia Dortmund kam im Sommer 2022 von AS Rom und ist noch bis 2024 an die Nerrazurri gebunden.
Trotz seines fortgeschrittenen Alters von 34 Jahren zählt der Armenier unter Inter-Coach Simone Inzaghi (47) zum Stammpersonal. Dennoch ist offen, wie es für Mkhitaryan, der zwischen 2013 und 2016 beim BVB unter Vertrag stand, über den kommenden Sommer hinaus weitergeht. Vor dem Duell mit den Österreichern hat sich der Mittelfeldspieler zu seiner Zukunft geäußert.
Mkhitaryan will bei Inter Mailand bleiben
"Ich fühle mich hier großartig, sowohl in der Stadt als auch im Team, ich gebe mein Bestes, um meinen Teamkollegen zu helfen: Ich erledige meinen Job auf dem Platz, und mein Berater kümmert sich darum", entgegnete er auf die Frage nach seinem auslaufenden Vertrag und fügte hinzu: "Aber ich möchte bleiben."
Unter Inzaghi kommt der 95-fache armenische Nationalspieler in der laufenden Saison auf elf Einsätze, steuerte dabei jeweils zwei Tore und Vorlagen bei. In der vergangenen Spielzeit scheiterte er mit den Nerazzurri im Champions-League-Finale knapp an Manchester City (0:1).
Verwendete Quellen